Zucht

Zucht nach DCNH-Standard

Es wird ausschließlich nach den strengen Regeln des Deutschen Clubs für Nordische Hunde e.V. gezüchtet (DCNH).
Dabei steht die Gesundheit der Hunde immer an erster Stelle. Für die Zucht werden nur  Hunde verwendet die frei von Hüftgelenksdysplasie (HD) und erblichen Augenerkrankungen sind.

Verantwortung von Anfang an

Die Welpenanlage besteht aus einem beheizten Welpenraum, einem Zwinger und einer Freilaufanlage, alles miteinander verbunden und jederzeit zugänglich für die Welpen und Ihre Mutter. So entsteht der Kontakt mit dem ganzen Rudel, was für die Sozialisierung der Kleinen sehr wichtig ist.

In der 8. Woche erfolgt die Wurfabnahme durch den Zuchtwart des DCNH’s. Vorher sind die Welpen mehrfach entwurmt und von unseren Tierarzt (Dr. Mauke) geimpft und gechipt worden. Unsere Welpen werden im Alter von ca. 9-10 Wochen an ihre neuen Besitzer abgegeben. Es ist mir sehr wichtig auch weiterhin mit den Welpenkäufern in Verbindung zu bleiben, um zu erfahren, wie sich die Welpen entwickelt haben.

Über jedes Foto, E-Mail der Welpen/Junghunde/Hunde freue ich mich jetzt schon sehr. Bei Fragen der potenziellen Welpenkäufer und Welpenkäufer werde ich natürlich versuchen diesen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.